Dr. Edwin Fries erhält Ehrenmedaille der Stadt Lebach

Lebach · Große Ehre für den ersten Beigeordneten der Stadt Lebach. Dr.

Edwin Fries aus Gresaubach wurde mit der Ehrenmedaille der Stadt von Bürgermeister Klauspeter Brill ausgezeichnet. In der Laudatio schilderte Brill die einzelnen Stationen in Fries' Werdegang. Seit 25 Jahren gehört der ehemalige Physiklehrer dem Lebacher Stadtrat an. In dieser Zeit war er dreimal Vertreter des Bürgermeisters. Besonders in der Zeit nach Arno Schmidts Tod habe er während der siebenmonatigen Vakanz hohes Engagement gezeigt. Auch in seinem Heimatort habe er sich große Verdienste erworben und stets die Zukunft des Ortes im Blickfeld gehabt. Dazu zählen der Bau des Festplatzes, das Neubaugebiet auf dem ehemaligen Schwimmbadbereich, der Umbau der alten Schulen, wo der Musikverein und die DLRG eine neue Bleibe gefunden haben.

Doch Fries sei auch ein Mann der Tat. Beim Laminatboden im jetzigen Wendalinusheim habe er tatkräftig mit Hand angelegt.

Dankesworte fand auch Gresaubachs Ortsvorsteher Fred Metschberger, der auch im Namen der FDP-Fraktion gratulierte. Den Glückwünschen schlossen sich Markus Schu (CDU) und Anna Schmidt (SPD) an.

Edwin Fries dankte allen für die Anerkennung seiner Arbeit. Ihm hätten viele geholfen, auch seine Frau Rosemarie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort