Doris Gauer weiter an der Spitze

Püttlingen · Die Mitglieder des Pensionärvereins Püttlingen haben Doris Gauer erneut das Vertrauen ausgesprochen. Bei der Mitgliederversammlung war von einer soliden Kassenlage die Rede. Der Verein hat 182 Mitglieder.

Turnusgemäß standen in der Mitgliederversammlung des Pensionärvereins Püttlingen auch die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung, die alle mit einem einstimmigen Ergebnis - bei Enthaltung der Gewählten - endeten. Zur Vorsitzenden wurde erneut Doris Gauer gewählt, die das Amt seit 2001 inne hat.

In diesem Jahr steht der 50. Geburtstag des Vereins an, so informierte die Vorsitzende auch über das geplante Programm: Für Samstag, 8. Juni, ist ein Kommers-Abend vorgesehen, für Mittwoch, 19. Juni, ein bunter Nachmittag. Wie den Vorträgen zu entnehmen war, ist die Zahl der Mitglieder leicht auf 182 gestiegen.

2012 hatte es 15 Neuzugänge gegeben, allerdings sind auch elf Todesfälle verzeichnet worden, zudem ein Austritt. Die Kassenlage des Vereins ist ebenfalls solide. Die Versammlung beschloss zudem einstimmig eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 2014 von jährlich 18 auf 20 Euro.

Die Ergebnisse der weiteren Vorstandswahlen: 2. Vorsitzende bleibt Hedi Funk, Hauptkassiererin Ursula Berresheim, 2. Kassenwart Ernst Schmitt, Schriftführerin Doris Balzert, 2. Schriftführer Hans-Jürgen Berresheim. Beisitzer sind Ursula Spies, Hartmut Barth, Rosi Rech, Edeltrud Schneider, Paula Rubey und Doris Scholtz. Zu Kassenprüfern wurden Christel Adams und Günter Bläs gewählt, Unterkassierer sind Anneliese Altmeyer und Edgar Gauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort