Dorfkirmes steigt am Wochenende in Oberbexbach

Oberbexbach · Am kommenden Freitag wird es wieder laut in Oberbexbach: Die Böllerschützen läuten den Start der Dorfkerb ein. Drei Tage lang wird gefeiert unter anderem mit einer Radwanderung und Konzerten.

Als erster Stadtteil Bexbachs wird die Oberbexbacher Dorfkirmes über das kommende Wochenende gefeiert - und zwar von Samstag, 27. Juli, bis Montag, 29. Juli, auf dem Festplatz am alten Sportplatz. Hierzu haben Ortsrat und Vereinsgemeinschaft wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Die Kerb wird am Samstag um 18 Uhr mit dem Fassbieranstich von Ortsvorsteher Günter Strähl eröffnet. Unterstützt wird er dabei vom Radfahrverein Blitz, der in diesem Jahr seine erfolgreichen Sportler in einem Interview vorstellen wird. Zuvor werden die Böllerschützen allen Bürgern lautstark verkünden, dass in Oberbexbach Kirmes gefeiert wird. Am Abend wird Hurrican Herb die Besucher mit seiner fetzigen Musik begeistern. Für die hereinbrechende Nacht ist noch eine Sonderschau geplant.

Das Sonntagsprogramm beginnt um 10 Uhr mit der Radwanderung für die ganze Familie über 15 Kilometer rund um Bexbach. Für Familien und Gruppen sind attraktive Preise ausgesetzt. Die Tour ist vom RV Blitz ausgearbeitet worden und wird auch durch die Touristikfahrer begleitet. Gleichzeitig findet auf dem Festplatz der Frühschoppen statt. Ab 15 Uhr laden die Böllerschützen alle Bürger, vor allem aber Neubürger und Kinder, lautstark zum Nachmittagsprogramm ein. Der Karnevalverein wird Tänze aufführen, Ballermatz Martin sein Topprogramm präsentieren. Die Feuerwehr stellt ihre komplette Fahrzeugflotte den Kindern vor und wird sie mit interessanten Spielen rund um das Feuerwehrwesen beschäftigen. Ab 17 Uhr folgt mit der Nachwuchsband Bryxton mit dem Oberbexbacher Patrik Bruder ein Livemusik-Programm mit Liedern der 70er, 80er, 90er Jahre und den allerneusten Hits.

Die Vereinsgemeinschaft wird einen Getränkestand betreiben, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der ursprünglich für Sonntag geplante Umzug muss aus Kostengründen ausfallen, wie Ortsvorsteher Günter Strähl weiter mitteilt. Der Kirmesmontag wird wie gewohnt mit dem Frühschoppen in allen Gaststätten und auf dem Festplatz fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort