Doppelter Nackenschlag für den SC Gresaubach

Gresaubach/Lebach. Der FV Eppelborn war dann doch eine Nummer zu groß: Fußball-Saarlandligist SC Gresaubach hat das Lokalderby gegen den FVE vor 350 Zuschauern im Schottenstadion deutlich mit 0:3 (0:2) verloren. "Der Gäste-Sieg war verdient", analysierte SCG-Trainer Jörg Marcinkowski die erste Heimniederlage seiner Elf

 SCG-Stürmer Kevin Robert droht eine lange Zwangspause.Foto: sem

SCG-Stürmer Kevin Robert droht eine lange Zwangspause.Foto: sem

Gresaubach/Lebach. Der FV Eppelborn war dann doch eine Nummer zu groß: Fußball-Saarlandligist SC Gresaubach hat das Lokalderby gegen den FVE vor 350 Zuschauern im Schottenstadion deutlich mit 0:3 (0:2) verloren. "Der Gäste-Sieg war verdient", analysierte SCG-Trainer Jörg Marcinkowski die erste Heimniederlage seiner Elf. Die Eppelborner Innenverteidigung mit dem ehemaligen Gresaubacher David Dräger ließ nur eine einzige echte Chance der Gastgeber zu. Nach zehn Minuten kam Kevin Robert aus acht Metern frei zum Kopfball, setzte die Kugel aber neben das Gehäuse. Während Gresaubach diese Möglichkeit ungenutzt verstreichen ließ, gelang Eppelborn mit dem ersten gefährlichen Angriff der Führungstreffer. Christian Quack traf in der 22. Minute zum 1:0. Nur zwölf Minuten später legte der FVE das zweite Tor nach: Eine Freistoßhereingabe landete bei Patrick Urhahn, und der schlenzte den Ball zum 2:0-Pausenstand ins Netz. Zu Beginn der zweiten Hälfte machte der Gast den Sack endgültig zu. Nach einem Steilpass tauchte Heiko Brill in der 53. Minute vor dem Gresaubacher Tor auf und vollstreckte zum 3:0. Wenig später musste SCG-Innenverteidiger Michael Rödel mit Gelb-Rot vom Platz. "Wir hätten auch zu elft das Spiel nicht mehr gedreht, aber der Platzverweis war übertrieben. Das war ein Allerweltsfoul", ärgerte sich Marcinkowski. Und seine Elf musste noch einen Rückschlag hinnehmen: Kevin Robert zog sich vermutlich einen Leistenbruch zu. Schon zu Beginn des Spiels hatte er Probleme, nach 53 Minuten ging dann nichts mehr. "Sollte er in der Sturmspitze länger ausfallen, könnten wir das kaum ersetzen", sagt Marcinkowski. Fehlen wird Robert auf jeden Fall heute, wenn der SCG um 19 Uhr zu einem Freundschaftsspiel Regionalligist SV Elversberg empfängt.Während Gresaubach keine Punkte einfahren konnte, jubelte Aufsteiger FV Lebach über den zweiten Auswärtssieg der Saison. Beim FC Palatia Limbach setzte sich der Aufsteiger vor 200 Zuschauern mit 2:1 (0:0) durch. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Limbachs Neuzugang Peter Bauer den FC in seinem ersten Spiel mit einem Schuss unter die Latte in Führung (49. Minute). Sieben Minuten später wechselte dann aber FVL-Spielertrainer Georg Müller den Sieg ein: Er brachte Philipp Ochs ins Spiel, der die Begegnung mit zwei Freistoßtoren drehte. Zunächst traf Ochs in der 73. Minute aus 30 Metern zum 1:1 in den Winkel. Drei Minuten vor dem Ende zirkelte er den Ball aus 17 Metern zum Lebacher Siegtreffer ins Netz.sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort