Doppelsieg bei unserer Suche nach den meisten Eitiketten

Limbach/Hassel. Erneut beteiligen sich viele Frauen und Männer aus der ganzen Saarpfalz an unserer Rekordsuche. Wir wollen nämlich wissen: wer hat die meisten Etiketten gesammelt? Diesmal war es so spannend, wie noch nie. Am Sonntag fiel die Entscheidung auf zwei Teilnehmer, die nur durch ein einziges Etikett getrenn waren: Wir entschieden uns für einen Doppelsieg

Limbach/Hassel. Erneut beteiligen sich viele Frauen und Männer aus der ganzen Saarpfalz an unserer Rekordsuche. Wir wollen nämlich wissen: wer hat die meisten Etiketten gesammelt?Diesmal war es so spannend, wie noch nie. Am Sonntag fiel die Entscheidung auf zwei Teilnehmer, die nur durch ein einziges Etikett getrenn waren: Wir entschieden uns für einen Doppelsieg. Rolf Weinreich aus Limbach, der bereits in der vergangenen Woche die meisten Kochrezepte vorweisen konnte, sammelte 2734 Aufkleber. Der 57-jährige frühere Molkereifachmann Weinreich, Vater zweier erwachsener Söhne und eines Enkels, hatte sich auch diesmal Chancen auf den Siege gemacht. Am Sonntag sagte er: "Ich habe sehr viele Etiketten von Obst gesammelt und in Ordnern aufbewahrt. Natürlich sammele ich weiter."

Der 58-jährige Lagerist Franz Rebmann aus Hassel hat 2733 Etiketten gesammelt. Er ist verheiratet und hat drei Kinder und sechs Enkelkinder. "Seit 1989 sammle ich Bieretiketten. sind auf Din-A 4 Blätter vorn und hinten aufgeklebt und stecken in Klarsichthüllen. Keines ist doppelt." Wir stellen beide in Wort und Bild in einer unserer nächsten Ausgaben vor. Bei unserer neuen Suche wollen wir diesmal wissen. Wer hat die meisten Comics gesammelt? jkn

Mitmachen kann jede Frau oder jeder Mann aus dem Saarpfalz-Kreis unter Telefon: (06841) 9 34 88 50, Fax (06841) 9 34 88 59 und E-Mail: redhom@sz-sb.de. Einsendeschluss ist am Sonntag, 23. Januar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort