Doppelgarage brennt völlig aus

Völklingen. Der Notruf ging um 20.51 Uhr bei der Völklinger Polizei ein: Eine Doppelgarage in der Stadionstraße, die zu einem ehemaligen dort befindlichen Hotel gehört, brannte am Dienstagabend aus. 50 Wehrleute aus zwei Löschbezirken, Stadtmitte und Fürstenhausen, sowie zwei Fahrzeuge rückten aus

 In einer Garage in der Völklinger Stadionstraße brach aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Ein Wagen wurde dabei beschädigt, ein zweiter konnte in Sicherheit gebracht werden. Foto: Ruppenthal

In einer Garage in der Völklinger Stadionstraße brach aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Ein Wagen wurde dabei beschädigt, ein zweiter konnte in Sicherheit gebracht werden. Foto: Ruppenthal

Völklingen. Der Notruf ging um 20.51 Uhr bei der Völklinger Polizei ein: Eine Doppelgarage in der Stadionstraße, die zu einem ehemaligen dort befindlichen Hotel gehört, brannte am Dienstagabend aus. 50 Wehrleute aus zwei Löschbezirken, Stadtmitte und Fürstenhausen, sowie zwei Fahrzeuge rückten aus. Wie der stellvertretende Wehrführer der Völklinger Wehr, Heiko Schlang, gestern berichtete, standen in der Garage zwei Wagen. Während der eine noch von den Eigentümern des Gebäudes in Sicherheit gebracht werden konnte, wurde der andere durch die Flammen beschädigt.

Ursachenforschung

Offensichtlich hatten die Hausbesitzer aufgrund der Umbaumaßnahmen zahlreiche Materialien in der Garage gestapelt, die bis zur Unkenntlichkeit verbrannten. Auch die Dachbalken wurden durch das Feuer zerstört, sagte gestern die Polizei, die mit einem Kommando vor Ort war. Menschen seien nicht verletzt worden. Über die Schadenshöhe konnte der Beamte keine Angaben machen. Auch die Ursache für den Brand ist derzeit noch ungeklärt. Weil sich direkt hinter der Garage ein Haus befindet, in dem vor allem Migranten leben, werde in der Lagezentrale der Polizei geprüft, ob ein Verdacht auf Brandstiftung aufgrund von Ausländerfeindlichkeit vorliegt. Dann müssten, so die Polizei gestern weiter, Spezialkräfte den Brandherd untersuchen. af

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort