DJK/SG dominiert Meisterschaften im Mehrkampf

Saarpfalzkreis. 70 Sportler haben vor Kurzem an den Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften des Saarpfalzkreises im Homburger Waldstadion teilgenommen. "Die Beteiligung an diesem Wettkampf ist bereits seit Jahren eher schwach

Saarpfalzkreis. 70 Sportler haben vor Kurzem an den Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften des Saarpfalzkreises im Homburger Waldstadion teilgenommen. "Die Beteiligung an diesem Wettkampf ist bereits seit Jahren eher schwach. Wenn man dann noch das wechselhafte Wetter in Betracht zieht, konnten wir mit dieser Teilnehmerzahl noch zufrieden sein", erklärte der Pressewart des Leichtathletik-Kreises Saarpfalz, Horst Kiefer.Erwartungsgemäß war erneut die LG DJK Erbach-SG St. Ingbert, die mit ihren Jugendlichen und Aktiven im LA-Team Saar an den Start gingen, mit 17 Einzel- und fünf Mannschaftstiteln erfolgreichster Verein. Dahinter folgte der TV Homburg, für den es in beiden Wertungen jeweils vier Goldmedaillen gab. Über jeweils zwei erste Plätze freuten sich die LG Bliestal und der TV Niederwürzbach.

Der Wettkampf der Altersklasse (AK) M12 war mit zwölf Teilnehmern am stärksten besetzt. Sowohl im Drei- als auch im Vierkampf hatte am Ende Björn Ritter vom TV Homburg die Nase vorn. Überlegene Siegerin der AK W14 wurde Mara Thommes von der LG DJK Erbach-SG St. Ingbert. Sie setzte sich im Vier- und im Siebenkampf durch.

Im Vier- und Neunkampf der M15 war die Mannschaft der LG DJK Erbach-SG St. Ingbert das Maß aller Dinge. Jonas Ringeisen (13,96 Meter im Kugelstoßen), Robin Gutendorf (5,58 Meter im Weitsprung) und Niklas Kochems (42,49 Meter im Diskuswurf) waren als Team im Neunkampf konkurrenzlos.

Besonders schwierige Bedingungen gab es beim Stabhochsprung, der Wettkampf war auf Grund von starken Regenfällen mehrmals unterbrochen. Dennoch überzeugte Colin Schüller von der LG DJK Erbach-SG St. Ingbert mit 3,20 Metern bei der M15. Diese Höhe übertraf nur der Sieger des Männer-Zehnkampfs, Bernhard Neises (LA-Team Saar), mit 3,60 Metern. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort