DJK Dudweiler feiert zahlreiche Einzelerfolge und Meisterschaften

Dudweiler · Die Tischtennis-Spieler der DJK Dudweiler hatten allen Grund zu feiern. Bei ihrem Sommerfest blickten sie auf eine erfolgreiche Saison zurück und ermittelten die Vereinsmeister.

Bei den Aktiven siegte Matthias Wunn vor Konrad Tiefenbacher, wie die DJK mitteilt. Gemeinsam auf Rang drei kamen Wolfgang Haering und Jonas Koob. Den Titel bei den Senioren holte Konrad Tiefenbacher vor Wolfgang Haering. Bernhard Britz und Stefan Britz wurden jeweils Dritter.

Bei der Siegerehrung sagte Abteilungsleiter Bernhard Britz mit Blick auf die vergangene Saison: "Zwei Meisterschaften und vier Vize-Meisterschaften bei elf gestarteten Mannschaften ist ein tolles Ergebnis." Meister wurden in der Kreisliga Süd die zweite Jugend-Mannschaft und ebenfalls in der Kreisliga Süd die vierte Senioren-Mannschaft. Dazu kommen Einzelerfolge. Bastian Scherer wurde zum Beispiel Saarlandmeister im Schüler-Doppel und mit der Mannschaft des Diözesan-Verbandes Trier Dritter bei der deutschen DJK-Meisterschaft. Karlheinz Konter qualifizierte sich für die deutsche Senioren-Meisterschaft, Konrad Tiefenbacher belegte in der Saarlandrangliste der Senioren Ü 40 Rang eins. Ewald Hatzenbühler wurde bei den Senioren Ü 75 zwei Mal Saarlandmeister.

Zum Thema:

Am randeKonrad Tiefenbacher von der DJK Dudweiler ist bei der deutschen Amateur-Meisterschaft im Tischtennis in Homburg-Erbach bis ins Achtelfinale gekommen. Tiefenbacher, der kommende Saison für den ATSV Saarbrücken startet, scheiterte in der Runde der letzten 16 an Felix Joch vom BJC Buchen. Deutscher Meister wurde Dennis Fischer von der DJK Eintracht Eitor vor Tobias Schneider vom TTC Dorchheim. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort