"Divos Galerie" in Wellesweiler öffnet für alle Kunstfreunde

Wellesweiler. Neuer Farbtupfer in der Neunkircher Kunstlandschaft: Der Maler Diethardt Volker Oswald (Divo) hat in Wellesweiler, Auf'm Mühlenberg 27, eine eigene Galerie eröffnet. Künftig stellt der Neunkircher dort auf 60 Quadratmetern rund 50 Exponate aus. Neben eigenen Werken zeigt er Bilder von weiteren Malern aus der Region, wie Vera Zapp, Bernd Dappers und Günther Fries

 Divo stellt auch eigene Kunstwerke aus. Foto: va

Divo stellt auch eigene Kunstwerke aus. Foto: va

Wellesweiler. Neuer Farbtupfer in der Neunkircher Kunstlandschaft: Der Maler Diethardt Volker Oswald (Divo) hat in Wellesweiler, Auf'm Mühlenberg 27, eine eigene Galerie eröffnet. Künftig stellt der Neunkircher dort auf 60 Quadratmetern rund 50 Exponate aus. Neben eigenen Werken zeigt er Bilder von weiteren Malern aus der Region, wie Vera Zapp, Bernd Dappers und Günther Fries.Oswald plant, die ständige Ausstellung in "Divos Galerie" durch wechselnde Künstler und Aktionen zu ergänzen. "Die Galerie soll sich zu einer Adresse für Kunstinteressierte im Raum Neunkirchen entwickeln und zu einer Anlaufstelle für ausstellungswillige Künstler." Die neuen Räume hat Oswald in Eigenregie und mit "Liebe zum Detail" im Elternhaus seiner Frau eingerichtet. "Ich wohne direkt daneben", sagt der freischaffende Künstler, der seit 30 Jahren malt und sich als Autodidakt bezeichnet. Seine Gemälde entstehen nach spontaner Inspiration in Acryl oder Ölkreide, mit Wasserfarben oder Bleistift. "Am liebsten male ich Landschaften, denn die Natur hat mich schon immer am meisten inspiriert", erklärt der 63-Jährige. Auch abstrakte Motive und Porträts sind fortan in seinen Ausstellungsräumen zu sehen. Oswald freut sich auf seine Zukunft als Künstler und Galerist in Personalunion. "Ich hoffe auf einen anhaltenden Besucherzuspruch. Und ich werde auch weiter malen - alles, was mich inspiriert und mir gefällt, halte ich fest." kes

Geöffnet ist "Divos Galerie" in Wellesweiler, Auf'm Mühlenberg 27, jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung mit Diethardt Volker Oswald, Telefon (0 68 21) 4 74 42 oder (01 76) 32 53 55 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort