1. Saarland

Diskussionsforum zur Belebung der Blieskasteler Innenstadt

Diskussionsforum zur Belebung der Blieskasteler Innenstadt

Blieskastel. Rund 40 Blieskasteler Gewerbetreibende und Gäste waren am Donnerstagabend auf Einladung des Gewerbevereins Blieskastel in die Bliesgaufesthalle gekommen, um über die Gründung einer Initiative "Belebung Innenstadt" zu diskutieren. Dabei wurden insbesondere die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Geschäfte kritisiert. Das würde die Kundschaft vertreiben

Blieskastel. Rund 40 Blieskasteler Gewerbetreibende und Gäste waren am Donnerstagabend auf Einladung des Gewerbevereins Blieskastel in die Bliesgaufesthalle gekommen, um über die Gründung einer Initiative "Belebung Innenstadt" zu diskutieren. Dabei wurden insbesondere die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Geschäfte kritisiert. Das würde die Kundschaft vertreiben. Vorgeschlagen wurde unter anderem, zumindest einheitliche Mittagspausen einzuhalten. Weiterhin wurde über Schwachstellen in der Vernetzung von Stadtmarketing, Gewerbetreibenden und Kunden diskutiert. Bürgermeisterin Faber-Wegener begrüßte die Initiative der Kaufleute. Die Diskussion soll fortgeführt werden. < Bericht folgt ert