Ottweiler-Kennzeichen ist zurück Diskussion um OTW-Kennzeichen zeigt, was die Politik nicht aus den Augen verlieren darf

Ottweiler · Seit Montag ist das 1974 abgeschaffte Autokennzeichen OTW im Landkreis Neunkirchen auf Wunsch wieder zu haben. Denn manchmal sind es die kleinen Dinge, die die Politik im Auge behalten muss.

 Seit Montag wieder da: das OTW-Kennzeichen.

Seit Montag wieder da: das OTW-Kennzeichen.

Foto: SZ

War der Herr der Meinung, dass es wichtigere Dinge gibt auf der Welt, als sich um ein Autkennzeichen mit den Buchstaben OTW zu kümmern? Meines Wissens hat sich mit dieser Frage noch kein Theologe beschäftigt. Es kann also nur darüber spekuliert werden, warum ein von saarländischen Autofahrern, und Autofahrerinnen natürlich auch, wohl nicht selten ausgesprochenes Stoßgebet nie erhört wurde: „Oh Herr, beschütze uns vor Eis und Schnee, vor SLS und OTW!“