Diplomatie Diskussion über die Rolle Frankreichs

Der deutsche Botschafter in Paris, Nikolaus Meyer-Landrut (rechts), und der Chef der französischen Zentralbank, François Villeroy de Galhau (links), erwarten eine Belebung des europäischen Projekts.

 SZ Chefredakteur Peter Stefan Herbst (m) diskutiert am 02.11.2017 im Festsaal des Saarbrücker Rathauses mit Nikolaus Meyer-Landrut (Deutscher Botschafter in Frankreich, r) und Francois Villerory de Galgau (Präsident der französischen Zentralbank) über das Thema "Wir gemeinsam in Europa. Ein Blick aus Frankreich).  Foto: Oliver Dietze -- Veroeffentlichung nur nach vorheriger Honorarvereinbarung und mit Namensnennung.

SZ Chefredakteur Peter Stefan Herbst (m) diskutiert am 02.11.2017 im Festsaal des Saarbrücker Rathauses mit Nikolaus Meyer-Landrut (Deutscher Botschafter in Frankreich, r) und Francois Villerory de Galgau (Präsident der französischen Zentralbank) über das Thema "Wir gemeinsam in Europa. Ein Blick aus Frankreich). Foto: Oliver Dietze -- Veroeffentlichung nur nach vorheriger Honorarvereinbarung und mit Namensnennung.

Foto: Oliver Dietze

In Frankreich gebe es jetzt einen pro-europäischen Präsidenten, so Meyer-Landrut bei einer Veranstaltung von Auswärtigem Amt und SZ gestern im Saarbrücker Rathaus, die SZ-Chefredakteur Peter Stefan Herbst moderierte. Villeroy de Galhau forderte, Frankreich müsse eine wichtigere Rolle in Europa spielen. Foto:.Dietze

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort