Disco-Schläger sind Gesellschaftsproblem

St. Wendel. Schlägereien in Discos beschäftigen viele Menschen. Aktueller Auslöser zu einer immensen Debatte war ein gefährlicher Zwischenfall in St. Wendel, der durchaus dramatische Folgen hätte haben können: Ein Mann schlug zuerst mit einer Bierflasche auf den Kopf seines Opfers, dann stach er ihm mit dem abgebrochenen Flaschenhals in den Rücken

St. Wendel. Schlägereien in Discos beschäftigen viele Menschen. Aktueller Auslöser zu einer immensen Debatte war ein gefährlicher Zwischenfall in St. Wendel, der durchaus dramatische Folgen hätte haben können: Ein Mann schlug zuerst mit einer Bierflasche auf den Kopf seines Opfers, dann stach er ihm mit dem abgebrochenen Flaschenhals in den Rücken. So passiert am Wochenende in der St. Wendeler Disco Flash.Die darauffolgende Diskussion auf der Internetseite der St. Wendeler Zeitung bei Facebook rankte sich um die Verantwortung für solche Übergriffe. Während viele Nutzer des sozialen Netzwerks auch eine Mitschuld am Sicherheitspersonal des Diskothekenbetreibers sahen, zeigte die nicht repräsentative Blitzumfrage der SZ ein ganz anderes Bild. Auf die Frage, wessen Problem solche Auswüchse sind, antworteten gerade mal neun Teilnehmer: "Der Betreiber geht zu lax damit um, Störenfriede rechtzeitig zu stoppen." Hingegen 77 Abstimmer waren der Meinung: "Die Gesellschaft wird immer brutaler. Das zu bremsen, geht uns alle an."

Die gesamte Diskussion steht weiterhin im Netz. hgn

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort