Dirk Dillschneider ist Vorsitzender der Schulregionkonferenz

Merzig-Wadern. Dirk Dillschneider, Mitglied des Kreistages Merzig und Studienleiter am deutsch-luxemburgischen Schengen-Lyzeum in Perl, wurde kürzlich zum Vorsitzenden der Schulregionkonferenz des Landkreises Merzig-Wadern gewählt. Seine Stellvertreterin wurde Brigitte Katgeli-Graf, Delegierte der Gemeinschaftsschulen

Merzig-Wadern. Dirk Dillschneider, Mitglied des Kreistages Merzig und Studienleiter am deutsch-luxemburgischen Schengen-Lyzeum in Perl, wurde kürzlich zum Vorsitzenden der Schulregionkonferenz des Landkreises Merzig-Wadern gewählt. Seine Stellvertreterin wurde Brigitte Katgeli-Graf, Delegierte der Gemeinschaftsschulen.Zu der kontinuierlichen Sitzung kamen die Vertreter der Lehrer, Schüler und Erziehungsberechtigten der Grundschulen, Förderschulen, Gemeinschaftsschulen, Berufs- und Berufsfachschulen, Gymnasien sowie die Vertreter des Landes, der Schulträger und der Ausbildungsstätten in Merzig zusammen.

Neben der Wahl des Vorsitzenden und seiner Vertretung waren die Ausschüsse zu bilden und Wahlmänner und -frauen in die Landeskonferenz zu entsenden.

Für die Landesschulkonferenz nominiert wurden für die Lehrer Manuel Jentes, Andreas Brust und Brigitte Katgeli-Graf, für die Schüler Paulina Zoch, Julie Marie Gilles und Phuong-Anh Tran und für Erziehungsberechtigten Silvia Müller, Michael Lux und Sylvie Mich.

Für den geschäftsführenden Ausschuss wurden Dirk Dillschneider, Andreas Brust, Julie Marie Gilles, Michael Schreiner und Erhard Seger gewählt.

Leiter der Sitzung im Landratsamt Merzig war der Verwaltungsdirektor Franz-Josef Wagner als Vertreter von Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich. rfe

Foto: ags

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort