Direkt der nächste Favorit

Eppelborn · Das 3:3 gegen die SF Köllerbach hatte Eppelborns Trainer Oliver Braue gut gefallen. Seine Mannschaft erkämpfte sich am Schluss den Punkt. Kampf verlangt er auch heute, wenn es gegen Saar 05 Saarbrücken geht.

Nach dem 3:3 am vergangenen Samstag zum Saisonauftakt in der Fußball-Saarlandliga bei den Sportfreunden Köllerbach bestreitet der FV Eppelborn heute Abend um 19 Uhr gegen den SV Saar 05 Jugend sein erstes Saisonheimspiel. Mit dem Punktgewinn beim Oberliga-Absteiger war der Eppelborner Trainer sehr zufrieden. "Die Mannschaft hat eine klasse Moral bewiesen, das ist aller Ehren wert", erinnert Oliver Braue daran, dass seine Elf eine Viertelstunde vor Schluss noch mit 1:3 zurückgelegen und Köllerbach wie der sichere Sieger ausgesehen hatte.

Dann habe sich seine Mannschaft gegen die Niederlage gestemmt und sich den Punktgewinn redlich verdient, erklärt Braue weiter. "Wir haben bei einer super Mannschaft eine tolle Moral gezeigt", lobt der FVE-Trainer die Einstellung seiner Spieler über den Klee. Einziger Kritikpunkt war für ihn die Defensivleistung seiner Elf, denn wenn man auswärts drei Tore macht, sollten die eigentlich reichen zum Sieg, weiß der Eppelborner Trainer aus Erfahrung. "Die müssen wir deshalb auf jeden Fall verbessern", fordert Braue, "aber mit allem anderen war ich hoch zufrieden". Mit der Partie heute Abend gegen den amtierenden Vizemeister geht es für den FV Eppelborn nahtlos weiter. Für den Trainer ist es innerhalb von vier Tagen der zweite Topfavorit der Liga und "eine Mannschaft, die genauso stark einzuordnen ist wie Köllerbach".

Gegen Saar 05 sei es zunächst einmal ganz wichtig, dass seine Mannschaft nicht in Rückstand gerät. "Dann wird es ganz schwer für uns", befürchtet Braue und deshalb könne es für den Spielverlauf entscheidend sein, dass die Gastgeber in Führung gehen, erklärt deren Trainer weiter. Das Auftreten seiner Elf in Köllerbach hat Oliver Braue und alle, die dabei waren, zuversichtlich gestimmt. "Wie wir dort zurückgekommen sind, muss der Mannschaft Mut machen", sagt Braue. "So ein Teilerfolg nach diesem Spielverlauf gibt Auftrieb", ist sich der FVE-Coach sicher, denn die Mannschaft habe erkannt, dass sie gegen eine Topmannschaft bestehen kann, so Braue weiter. Seine Erwartungshaltung für das Spiel heute Abend gegen Saar 05 klingt deshalb auch keinesfalls vermessen. "Wir wollen am Dienstag den ersten Saisonsieg", kündigt Oliver Braue selbstbewusst an, "und ich bin sehr optimistisch, dass wir Saar 05 schlagen können".

fussballverein-eppelborn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort