Dillinger soll die JFG Saarlouis vor dem Abstieg retten

Saarlouis/Thalexweiler. Seit Anfang Oktober ist Oliver Dillinger neuer Trainer der B-Jugend-Fußballer der JFG Saarlouis. Michael Weber, zuvor Trainer der C- und B-Jugend der JFG, kümmert sich aus zeitlichen Gründen nur noch um die C-Jugend

Saarlouis/Thalexweiler. Seit Anfang Oktober ist Oliver Dillinger neuer Trainer der B-Jugend-Fußballer der JFG Saarlouis. Michael Weber, zuvor Trainer der C- und B-Jugend der JFG, kümmert sich aus zeitlichen Gründen nur noch um die C-Jugend. Peter Bechtel (gemeinsam mit Weber im Trainerteam) und die JFG trennten sich in Einvernehmen, da Bechtel nicht über die für die Regionalliga nötige Trainerlizenz verfügt.

Mit Dillinger wollen die Saarlouiser den Ligaverbleib unter Dach und Fach bringen. "Ob uns das gelingt, kann ich nicht sagen, da ich dafür die Liga zu schlecht kenne. Ich glaube aber an die Mannschaft. Sie hat viel Potenzial, um sich weiter zu entwickeln", sagt Dillinger. Er war zu Saisonbeginn vom A-Jugend-Regionalligisten JFG Saar-Halberg in die Kreisstadt gewechselt, wo er sich zunächst um eine der A-Jugendmannschaften der Junioren-Fördergemeinschaft kümmerte. Am Wochenende konnte er nun mit den B-Jugendlichen erstmals über einen Sieg jubeln. Mit 3:1 besiegten die Saarlouiser die JFG Marpingen. Besonders wichtig war der Dreier, weil er gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf eingefahren wurde. Auf einen solchen Gegner trifft die JFG jetzt erneut: Am Sonntag reist die Dillinger-Elf (Tabellen-Elfter) zum Vorletzten Spvgg. Wirges (Anstoß: 13 Uhr).

Während sich Saarlouis noch Hoffnung auf den Klassenverbleib machen kann, schwindet diese beim A-Jugend-Regionalligisten SV Thalexweiler immer mehr. Beim punktlosen Tabellen-Letzten haben einige Spieler die Flinte ins Korn geworfen. So steht Trainer Udo Ewen bis zur Winterpause nur ein ganz dünner Kader zur Verfügung. An diesem Sonntag um 13 Uhr spielt Thalexweiler zu Hause gegen den FC Metternich.sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort