Dillinger Polizisten gelingt Schlag gegen Einbrecherbande

Dillingen. Monatelang brach die Bande in Wohnungen, Kindergärten oder Büros in Dillingen ein. Ein ums andere Mal schafften es die drei Täter, unerkannt vom Tatort zu entkommen. Doch Einbruch Nummer 15 wurde ihnen am Wochenende, 23. September, gegen 00:45 Uhr zum Verhängnis. Die Kriminalbeamten schnappten die beiden 17-jährigen und den 23-jährigen Täter auf frischer Tat

Dillingen. Monatelang brach die Bande in Wohnungen, Kindergärten oder Büros in Dillingen ein. Ein ums andere Mal schafften es die drei Täter, unerkannt vom Tatort zu entkommen. Doch Einbruch Nummer 15 wurde ihnen am Wochenende, 23. September, gegen 00:45 Uhr zum Verhängnis. Die Kriminalbeamten schnappten die beiden 17-jährigen und den 23-jährigen Täter auf frischer Tat. Dank eines couragierten Anwohners. Er alarmierte die Polizisten als er die Bande beim Einsteigen in ein Anwesen in der Johannesstraße beobachtete. Die Polizisten fassten die Einbrecher, als sie mit ihrer Diebesbeute, einer Geldkassette, flüchten wollten. Bei ihrer Vernehmen gaben sie an, sich ihren Lebensunterhalt und ihre Drogen mit Einbrüchen zu finanzieren. Sie wurden noch am selben Tag dem Haftrichter vorgeführt. Der beschloss, die Bande wegen Wiederholungsgefahr direkt ins Gefängnis zu stecken. pbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort