Hilfsaktion für Kind Geldgeber gesucht, damit Nikoloz weiterhin hören kann

Saarbrücken · (mtd) Die Dillinger „Initiative – Hilfe für Einzelschicksale international“ betreut seit 1993 verschiedene Hilfsprojekte weltweit. Gerade in den ärmsten und von Krisen und Krieg geschüttelten Ländern fehlt es den Menschen oft am Nötigsten, um Krankheiten und Verletzungen angemessen zu behandeln.

 Nikoloz hat Schmerzen und wartet auf Hilfe.

Nikoloz hat Schmerzen und wartet auf Hilfe.

Foto: Initiative Einzelschicksale

So auch im Fall des zwölfjährigen Nikoloz. Bereits 2012 sammelte der Verein erfolgreich private Spenden, damit der schwer hörgeschädigte Junge aus Georgien ein notwendiges Cochlea-Implantat bekommen konnte. Leider ist diese Prothese inzwischen zu klein und bereitet dem Jungen Schmerzen, die auch seine Beweglichkeit stark einschränken.

Doch für ein dringend benötigtes neues Implantat fehlt der Familie das Geld, weswegen sie sich erneut an die Initiative in Dillingen gewendet hat. Ein neues Implantat kostet rund 10 000 Euro. Damit Nikoloz auch weiterhin hören kann und eine neue Prothese bekommt, sammelt der Verein nun Spenden. Interessierte können sich über die Internetseite www.hilfe-einzelschicksale.de informieren oder per E-Mail Kontakt aufnehmen: kontakt@hilfe-einzelschicksale.de. Spenden ist über die Seite www.gut-fuer-den-landkreis-saarlouis.de möglich. In der Suchmaske Einzelschicksale eingeben. Die Bankverbindung des Spendenkontos lautet: IBAN: DE44 5935 0110 0224 5077 72, BIC: KRSADE55.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort