Dillingen beendet das Haushaltsjahr 2008 mit 859000 Euro im Plus

Dillingen. Ein wirtschaftlich gutes Jahr geht für Dillingen noch besser zu Ende. Nach dem im Mai trotz großer Investitionen ein ausgeglichener Haushalt verabschiedet worden war, hat sich in dem Nachtragshaushalt, den der Stadtrat gestern Abend verabschiedet hat, das Jahresergebnis sogar um 859000 Euro ins Plus gedreht. Die Stadt muss dadurch aber auch mehr an die Kreisumlage abführen

Dillingen. Ein wirtschaftlich gutes Jahr geht für Dillingen noch besser zu Ende. Nach dem im Mai trotz großer Investitionen ein ausgeglichener Haushalt verabschiedet worden war, hat sich in dem Nachtragshaushalt, den der Stadtrat gestern Abend verabschiedet hat, das Jahresergebnis sogar um 859000 Euro ins Plus gedreht. Die Stadt muss dadurch aber auch mehr an die Kreisumlage abführen. 2008 investierte Dillingen rund 15,4 Millionen Euro. Zu weiteren geplanten Projekten für drei Millionen Euro kam die Stadt nicht mehr und musste sie auf Folgejahre verschieben. < Ausführlicher Bericht folgt kni

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort