Dieter Heckmann neuer Vorsitzender der SPD-Innenstadt

Sulzbach. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Kirner Eck ist am Freitagabend wie erwartet Dieter Heckmann zum neuen Vorsitzenden der SPD Sulzbach-Innenstadt gewählt worden. Die Neuwahl wurde notwendig, nachdem die bisherigen Vorsitzenden Gabi Gandner und Catrin Broh ihre Ämter niedergelegt hatten (SZ vom 23. August)

Sulzbach. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Kirner Eck ist am Freitagabend wie erwartet Dieter Heckmann zum neuen Vorsitzenden der SPD Sulzbach-Innenstadt gewählt worden. Die Neuwahl wurde notwendig, nachdem die bisherigen Vorsitzenden Gabi Gandner und Catrin Broh ihre Ämter niedergelegt hatten (SZ vom 23. August).Gewählt wurden ohne große Diskussionen in der Versammlung auch etliche Beisitzer, als da sind: Sascha Plein, Benjamin von Elm, Hans-Jürgen Blum, Roswitha Eisel, Heinz Hermann, Adolf Kellenberger, Jürgen Reimertshofer, Jürgen Rischar, Karl-Heinz Trautmann, Sigrid Weber und Hans-Werner Zimmer.

Dieter Heckmann, Prokurist der Kommunalen Dienstleistungsgesellschaft (KDI), erklärte im Gespräch mit der SZ, dass für ihn als neuen Vorsitzenden mindestens drei Projekte wichtig seien: zunächst die Entwicklung der Innenstadt, insbesondere der Bereich zwischen Bahnhof-, Vopelius- und Lazarettstraße, dann die Entwicklung des Areals von der Blaufabrik bis zum mittlerweile geschlossenen Freibad. Hier gelte es, ein schlüssiges Konzept zu entwickeln, das dem Freizeitwert zugutekomme. Und zum Dritten liegt Heckmann nach eigenem Bekunden das Sportzentrum am Quierschieder Weg sehr am Herzen. Dies gelte es nachhaltig zu stärken, weil es von vielen Sport treibenden Vereinen und von allen Schulen im Einzugsbereich genutzt werde. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort