Ölfilm auf der Saar Diesel floss nach Unfall in die Saar

Saarbrücken · Bei einem Verkehrsunfall in der Saarbrücker Innenstadt sind am Montagnachmittag 170 Liter Diesel aus einem aufgerissenen Lastwagentank ausgetreten.

 Feuerwehr-Einsatz auf der Saar.  Foto: Strobel/dpa

Feuerwehr-Einsatz auf der Saar. Foto: Strobel/dpa

Foto: picture alliance / dpa/Jan-Philipp Strobel

Umwelt-Alarm auf der Saar: Bei einem Verkehrsunfall in der Saarbrücker Innenstadt sind am Montagnachmittag 170 Liter Diesel aus einem aufgerissenen Lastwagentank ausgetreten. In der Dudweilerstraße waren ein Lkw und Pkw zusammengestoßen. Zwar gab es glücklicherweise keine Verletzten. Aber ein Teil des Diesels aus dem kaputten Lastwagentank floss die Kanalisation und gelangte von dort in die Saar. Um den Dieselfilm auf dem Fluss einzugrenzen und ihn später beseitigen zu können, legten Feuerwehrleute Ölsperren und brachten Bindemittel aus. Heute prüfen Umweltexperten, ob das Öl schon vom Bindemittel aufgesaugt ist. Dann entfernen Feuerwehrleute diesen Teppich von der Flussoberfläche. Das teilte der Einsatzleiter mit.

(ole)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort