Diesel-Flasche geworfen

Bietschied. Wie gestern bekannt wurde, hat sich bei den Feiern zum 200. Jubiläum von Schloss Bietschied offenbar jemand einen "schlechten Scherz" erlaubt, so die Polizei: Um 4

Bietschied. Wie gestern bekannt wurde, hat sich bei den Feiern zum 200. Jubiläum von Schloss Bietschied offenbar jemand einen "schlechten Scherz" erlaubt, so die Polizei: Um 4.25 in der Nacht zum Sonntag meldeten zwei Feuerwehrmänner, die vor Ort Nachtwache hielten, dass irgend jemand eine "mit Benzin gefüllte Flasche" geworfen habe - die Wehrmänner hatten das Zerbersten gehört und die Überreste gefunden. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass eine mit Dieselöl gefüllte Flasche vor dem Schloss auf die Straße geschleudert wurde. Es hatte aber offenbar niemand versucht, das ohnehin schwer entflammbare Dieselöl anzuzünden. Das Öl wurde mit Bindemittel abgestreut und beseitigt. mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort