Diese Frau ist voll in Fahrt

Kirkel. Im Rahmen der Reihe "Kultur im Bildungszentrum" in Kirkel tritt die Kabarettistin Bettina Koch am Donnerstag, 3. Mai , 19 Uhr, mit ihrem Solo-Programm "Wie schnell is nix passiert" auf. Bettina Koch kommt als Coacherin: philosophische Lebensberatung, ambulant und frei Haus. Ihr Ansatz: Pflege dein Fehlverhalten und scheitere schöner

 Bettina Koch hat sprichwörtlich viele Gesichter. Foto: AK-Bildungszentrum

Bettina Koch hat sprichwörtlich viele Gesichter. Foto: AK-Bildungszentrum

Kirkel. Im Rahmen der Reihe "Kultur im Bildungszentrum" in Kirkel tritt die Kabarettistin Bettina Koch am Donnerstag, 3. Mai , 19 Uhr, mit ihrem Solo-Programm "Wie schnell is nix passiert" auf.Bettina Koch kommt als Coacherin: philosophische Lebensberatung, ambulant und frei Haus. Ihr Ansatz: Pflege dein Fehlverhalten und scheitere schöner. Sie geht mit gutem Beispiel voran. Flankiert wird sie von ihren Freundinnen Lilo und Rita. Sie sind der Angelsportverein "Alles tutti!" und treffen sich zum Fischen. Während sie warten, dass einer anbeißt, retten sie die Welt oder holen sich gegenseitig aus dem Quark.

Bettina Koch, Jahrgang 1959, ist Schauspielerin, Sprecherin, Theatertherapeutin, Voice Coach, lebt in Saarbrücken und arbeitet bundesweit. Ihr Abitur machte sie 1978 in Darmstadt, studierte Germanistik und Anglistik an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main, danach an der Hochschule für Musik und Theater in Saarbrücken. 1984 gründete sie die Theatergruppe "Sirene" gemeinsam mit Alice Hoffmann und Ingrid Braun, später kamen Wolf Giloi und Jürgen Reitz hinzu. Auftrittsorte von Sirene waren im Echotheater, Theater Arnual, Leidinger. Im Bereich Kabarett machte sie "Je stiller die Nacht" und "Betti in Fahrt ...die Krawallschachtel fährt Taxi" auf sich aufmerksam.

Seit 1991 ist sie schauspielerisch tätig. In der Uraufführung "Foyer", Schauspiel von Jürgen Reitz, gab sie die Shakespeare besessene Heidemarie und im saarländischen Tatort "Hilflos" beeindruckte sie als verstörte Mutter des Mobbing-Opfers. Koch gastierte am Staatstheater und realisiert eigene Projekte. Die Texte stammen von ihr und Jürgen Reitz, der auch für die Inszenierung verantwortlich ist. jkn

Der Eintritt zur Veranstaltung, die in Kooperation mit der Gemeinde Kirkel stattfindet, ist frei. Aus organisatorischen Gründen muss jedoch eine Anmeldung unter Tel. (0 68 49) 90 90 erfolgen.

bettinakoch.de

bildungszentrumkirkel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort