Dieffler Sternsinger sammeln trotz Regen 4900 Euro

Diefflen. Durchnässt vom Regen aber zufrieden kamen 95 Dieffler Mädchen und Jungen mit ihren 23 Betreuern von der Sternsinger-Aktion zum gemeinsamen Mittagessen in den Pfarrsaal zurück. Hier hatten die Männer vom Kochclub "Drei-Königsköche St. Josef Diefflen" ein Mittagessen vorbereitet

Diefflen. Durchnässt vom Regen aber zufrieden kamen 95 Dieffler Mädchen und Jungen mit ihren 23 Betreuern von der Sternsinger-Aktion zum gemeinsamen Mittagessen in den Pfarrsaal zurück. Hier hatten die Männer vom Kochclub "Drei-Königsköche St. Josef Diefflen" ein Mittagessen vorbereitet. Nach dem guten Essen und dem noch besseren Nachtisch fühlten sich die Sternsinger mit ihren Betreuern wieder gestärkt. Als dann noch das Ergebnis der Aktion von über 4900 Euro feststand, war die Stimmung natürlich auf dem Höhepunkt. Mit einem solchen Ergebnis hatte, wegen des schlechten Wetters, eigentlich niemand gerechnet. Auf die Frage von Pastor Peter Jackel, was ihnen denn positives oder negatives aufgefallen wäre, antwortete ein Mädchen: "Wir mussten zwar gegen den Regen kämpfen, aber an allen Türen wurden wir freundlich empfangen und alle haben uns gerne etwas gespendet." THW, Rotes Kreuzes und die Feuerwehr aus Diefflen brachten die Kinder auch zu den entlegensten Straßen. red/ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort