Diefflens Torfabrik läuft wieder auf Hochtouren

Limbach/Diefflen. Fußball-Saarlandligist FV Diefflen hat sein Auswärtsspiel beim Tabellen-Letzten Palatia Limbach vor 150 Zuschauern deutlich mit 5:0 (1:0) gewonnen. "Unser Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Die Tore waren schön herausgespielt und wir haben hinten wenig zugelassen", war FVD-Innenverteidiger Toni Jakic nach der Begegnung rundum zufrieden

Limbach/Diefflen. Fußball-Saarlandligist FV Diefflen hat sein Auswärtsspiel beim Tabellen-Letzten Palatia Limbach vor 150 Zuschauern deutlich mit 5:0 (1:0) gewonnen. "Unser Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Die Tore waren schön herausgespielt und wir haben hinten wenig zugelassen", war FVD-Innenverteidiger Toni Jakic nach der Begegnung rundum zufrieden.Allerdings dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Chris Haase per Direktabnahme zum 1:0 für die Rot-Weißen traf. Wenige Minuten zuvor war Artur Mielczarek noch an der Latte gescheitert. Nach dem Seitenwechsel sorgte die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Hofer mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Dominic Selvaggio (53. Minute) und wieder Haase (55.) schossen eine 3:0-Führung heraus. Beide Treffer fielen nach Kombinationen über die linke Seite. Der eingewechselte Co-Trainer Roland Bettinger schraubte das Ergebnis mit einem Doppelpack in der 61. und 71. Minute noch auf 5:0 in die Höhe.

Auch heute Abend rollt in der Saarlandliga der Ball. Der FSV Hemmersdorf empfängt um 19 Uhr auf dem Hartplatz die SG Saubach zu einer Nacholpartie. Beide Teams warten im neuen Jahr noch auf den ersten Sieg. Die Begegnung des FV Lebach bei der SVGG Hangard wurde dagegen abgesagt. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort