Diebin stiehlt gehbehinderter Seniorin Geldbeutel vom Rollator

Diebin stiehlt gehbehinderter Seniorin Geldbeutel vom Rollator

Völklingen. Eine 81-jährige Frau vom Heidstock, die wegen einer Gehbehinderung auf den Rollator angwiesen ist, wurde am Freitagmittag in der Innenstadt beraubt, teilte die Polizei mit. Eine 24-Jährige schnappte sich den Geldbeutel aus der Handtasche, die die Dame oben auf der Gehhilfe abgelegt hatte

Völklingen. Eine 81-jährige Frau vom Heidstock, die wegen einer Gehbehinderung auf den Rollator angwiesen ist, wurde am Freitagmittag in der Innenstadt beraubt, teilte die Polizei mit. Eine 24-Jährige schnappte sich den Geldbeutel aus der Handtasche, die die Dame oben auf der Gehhilfe abgelegt hatte. Ein Polizeibeamter hörte die Hilferufe der alten Dame und konnte die Diebin in der Moltkestraße stellen. Den Geldbeutel hatte die einschlägig bekannte junge Frau offensichtlich weggeworfen. Er wurde später gefunden und konnte der Besitzerin zurückgegeben werden, die sichtlich geschockt auf der Wache der Polizeiinspektion wartete. Das Ermittlungsverfahren gegen die junge Frau läuft wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls, weil sie bei der Tat die hilflose Lage des Opfers gezielt ausgenutzt hatte, da die alte Frau nicht in der Lage war, den Zugriff auf den Geldbeutel zu verhindern und die Täterin zu verfolgen. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung