1. Saarland

Diebe versuchen, Saarbahnleitungen in Heusweiler zu stehlen

Diebe versuchen, Saarbahnleitungen in Heusweiler zu stehlen

Heusweiler. Erneut haben Diebe am späten Donnerstagabend versucht, Oberleitungen auf der Saarbahntrasse in Heusweiler zu stehlen, teilt die Pressestelle von SaarBahn&Bus (SBB) mit. Die Baufirma, die auf diesen Zwischenfall aufmerksam geworden war, habe den Diebstahl vereitelt und die Polizei alarmiert. Obwohl diese schnell vor Ort war, konnten die Täter flüchten

Heusweiler. Erneut haben Diebe am späten Donnerstagabend versucht, Oberleitungen auf der Saarbahntrasse in Heusweiler zu stehlen, teilt die Pressestelle von SaarBahn&Bus (SBB) mit. Die Baufirma, die auf diesen Zwischenfall aufmerksam geworden war, habe den Diebstahl vereitelt und die Polizei alarmiert. Obwohl diese schnell vor Ort war, konnten die Täter flüchten. Nach Zeugenaussagen haben mindestens zwölf Personen mit Pkw und einem Transporter zwischen den künftigen Saarbahn-Haltestellen "Schulzentrum" und "Mühlenstraße" versucht, die Leitungen abzumontieren. Bereits in der Nacht zum Mittwoch hatten Diebe Kabel gestohlen und 30 000 Euro Schaden verursacht. red Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.