1. Saarland

Diebe erbeuten Schmuck und Bargeld

Diebe erbeuten Schmuck und Bargeld

Merchweiler Diebe erbeuten Schmuck und Bargeld Bargeld und Schmuck entwendeten noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in der Merchweiler Waldstraße. Sie waren nach Mitteilung der Polizei am vergangenen Dienstag zwischen 8.

35 und 10.40 Uhr in ein Einfamilienhaus eingedrungen.

Hinweise an die Polizei in Illingen, Tel. (0 68 25) 924-0 oder an den Kriminaldienst der Polizei in Neunkirchen, Tel. (0 68 21) 20 32 57.

Wemmetsweiler

Verkehrsschule für Fünftklässler

Die Striedtschule Wemmetsweiler ist bei der Aktion "Achtung Auto" dabei. Das Programm führt der ADAC am Dienstag, 21. Mai, an der Schule durch. Es soll dazu beitragen, Schülern vor allem der fünften Jahrgangsstufe kritische Situationen im alltäglichen Straßenverkehr zu verdeutlichen. In zwei Schulstunden werden die Schüler reale Verkehrssituationen erleben und das korrekte Verhalten lernen. Pro Jahr nehmen an diesen Veranstaltungen laut ADAC bundesweit 180 000 Schüler teil.