Diebe erbeuten Handys und Elektrogeräte

Wustweiler Tauschbörse für Aquarienfreunde Die Aquarienfreunde Illtal laden für Sonntag, 12. Januar, zur monatlichen Zierfischtauschbörse ein.

Diese findet von 10 bis 12 Uhr im Schankraum der Kegelbahn in der Seelbachhalle in Illingen-Wustweiler statt. Im Angebot gibt es eine große Auswahl an Wasserpflanzen und über 40 verschiedene Zierfischarten. Während der Börse besteht die Möglichkeit mitgebrachtes Aquarien- beziehungsweise Gartenteichwasser auf den Leit- und pH-Wert prüfen zu lassen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

aquarienfreunde-illtal.de.tl

Neunkirchen

Flohmarkt am Sonntag in der TuS-Halle

Der TuS 1860 Neunkirchen lädt für Sonntag, 5. Januar, von 11 bis 17 Uhr zum monatlichen Floh- und Trödelmarkt in die Halle in der Haspelstraße in Neunkirchen ein. Aufbau ist ab 9 Uhr, Besuchereinlass ab 11 Uhr. Es sind keine gewerblichen Händler zugelassen und es dürfen keine Neuwaren verkauft werden.

Heiligenwald

Betrunkener Fahrer baut Unfall

Ein hoher Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls am späten Donnerstagabend in Heiligenwald. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 39-Jähriger aus Schiffweiler gegen 23.15 Uhr auf der Itzenplitzstraße in Richtung Heiligenwald. Im Kurvenbereich verlor er die Kontrolle über seinen BMW, kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Gehweg und streifte eine Hausfront. Erst vor dem Nachbar anwesen kam er zum Stehen. Ein Verkehrszeichen wurde aus der Betonverankerung gerissen. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Es wurde eine Blutprobe entnommen.

Illingen

Diebe erbeuten Handys und Elektrogeräte

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in das Bürogebäude einer Firma für Wach- und Sicherheitsdienste im Industriegebiet an der Illinger Industriestraße eingebrochen. Laut Polizei wurde die Eingangstür aufgehebelt und danach das Garagentor von innen geöffnet. Spuren weisen darauf hin, dass die Täter wohl in die Garage gefahren sind, um dort Computer und Zubehör, ein Navigationsgerät, eine Kaffeemaschine, eine Mikrowelle und eine Vielzahl von Mobiltelefonen einzuladen. Täterhinweise liegen bislang keine vor.

Hinweise an die Polizei Illingen, Telefon (06825) 92 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort