1. Saarland

Dieb kennt sich vermutlich mit Blumen und Bäumen aus

Dieb kennt sich vermutlich mit Blumen und Bäumen aus

Gronig. Der Dieb ist offenbar ein Natur-Kenner, der zwischen Freitag, 11. Apri, 18 Uhr, und Samstag, 12. Apri, acht Uhr, wertvolle Bäume aus der Baumschule Mörsdorf in Gronig entwendet hat. Wie die Polizei gestern mitteilte, schnitt der Täter einen Zaun durch, um auf das Gelände zu gelangen. Er entwendete sieben Pflanzen, die je zwischen 55 und 590 Euro kosten

Auch solcherart Bäume und Pflanzen wurden in Gronig gestohlen.
wd-baum2

Gronig. Der Dieb ist offenbar ein Natur-Kenner, der zwischen Freitag, 11. Apri, 18 Uhr, und Samstag, 12. Apri, acht Uhr, wertvolle Bäume aus der Baumschule Mörsdorf in Gronig entwendet hat. Wie die Polizei gestern mitteilte, schnitt der Täter einen Zaun durch, um auf das Gelände zu gelangen. Er entwendete sieben Pflanzen, die je zwischen 55 und 590 Euro kosten. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 1500 Euro. Das Fluchtauto, das an der Landstraße zwischen Gronig und Selbach abgestellt war, soll ein Kombi oder Klein-Laster gewesen sein, so die Polizei. Denn die gestohlenen Pflanzen sind bis zu 1,60 Meter hoch. himHinweise: Polizei in Türkismühle, Telefon (06852) 9090.