1. Saarland

Die Welt zu Gast am Körper

Die Welt zu Gast am Körper

Der September steht im Zeichen der Integration und Migration - am 25. September startet die Interkulturelle Woche, die Einblicke in und Begegnungen mit verschiedenen Kulturen ermöglicht. So bunt diese Welt ist, so verrückt ist sie. Habe ich doch vor kurzem Muscheln zur Dekoration gekauft

Der September steht im Zeichen der Integration und Migration - am 25. September startet die Interkulturelle Woche, die Einblicke in und Begegnungen mit verschiedenen Kulturen ermöglicht. So bunt diese Welt ist, so verrückt ist sie. Habe ich doch vor kurzem Muscheln zur Dekoration gekauft. Mit Schrecken stellte ich fest, sie stammen mitnichten von der Nordsee, sondern … von den Philippinen! Der Globalisierung sei Dank! Sieht man genauer hin, wird's noch schlimmer: die Jacke aus Bangladesh, die Hose aus Vietnam, der DVD-Player aus China, der Wasserkocher aus … egal! Die Öko-Bilanz stinkt zum Himmel! In Entwicklungsländern ist die Produktion halt billiger, da dürfen im Kohle-Bergwerk ruhig mal ein paar Bergleute ums Leben kommen…Um mein Gewissen doch zu beruhigen, kaufe ich deutschen Honig und nicht die "Mischung aus EG- und Nicht-EG-Ländern". Nur bei einem Produkt geht das nicht, um ehrlich zu sein… die Skandinavier schreiben eben doch die besseren Krimis!