Die Wehr hat's schwer

Die Woche in Homburg verlief, zumindest was den Sonnenschein angeht, durchaus angenehm, man kann sich auch noch übers Wochenende an schönstem Spätsommerwetter erfreuen. Dunkle Wolken brauen sich hingegen in der kleinen Nachbargemeinde Kirkel zusammen. Ein längst fälliges Feuerwehrhaus soll in Limbach gebaut werden

Die Woche in Homburg verlief, zumindest was den Sonnenschein angeht, durchaus angenehm, man kann sich auch noch übers Wochenende an schönstem Spätsommerwetter erfreuen. Dunkle Wolken brauen sich hingegen in der kleinen Nachbargemeinde Kirkel zusammen. Ein längst fälliges Feuerwehrhaus soll in Limbach gebaut werden. Sogar der erste Spatenstich, mit dem Politiker immer ganz schnell dabei sind, wurde schon getätigt. Schon bei dieser ersten Baumaßnahme hätten geübtere Augen erkannt: Hier kann man gar nicht bauen! Denn die Gemeinde hat sich ein vorerst unbebaubares Grundstück eingefangen, auf dem erst einmal Schutt weggeschafft werden muss, um auf gewachsenen Boden zu stoßen. Und auch dann ist noch nichts geklärt, denn der ganze Abraum könnte kontaminiert sein. Wenn man sich umhört, hat es eigentlich fast jeder in der Gemeinde schon vorher gewusst.Pech für die Limbacher Wehr, denn die hat sich auf das neue Gebäude gefreut. Daraus wird vorerst nichts. Das schöne Wetter ist da wohl nur ein schwacher Trost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort