Die Vorzeichen stehen gut

Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg empfängt am heutigen Freitag in der Fußball-Oberliga Südwest den TuS Mechtersheim. Nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Wochenende beim FC Homburg treffen die Elversberger heute Abend um 19.30 Uhr im Stadion an der Kaiserlinde auf den Tabellenvorletzten

 Tobias Rott (l.) wird heute gegen Mechtersheim wieder das Elversberger Tor hüten. Foto: Schlichter

Tobias Rott (l.) wird heute gegen Mechtersheim wieder das Elversberger Tor hüten. Foto: Schlichter

Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg empfängt am heutigen Freitag in der Fußball-Oberliga Südwest den TuS Mechtersheim. Nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Wochenende beim FC Homburg treffen die Elversberger heute Abend um 19.30 Uhr im Stadion an der Kaiserlinde auf den Tabellenvorletzten."Die Niederlage gegen den FC Homburg war verdient, aber man darf gegen den Tabellenführer ruhig verlieren. Gegen den TuS Mechtersheim werden wir aber alles daran setzen, dreifach zu punkten", sagt SVE-II-Trainer Peter Eiden, der im Tor wieder auf seinen Stammtorhüter zurückgreifen kann. Tobias Rott ist nach einem Muskelfaserriss seit zwei Wochen wieder im Mannschaftstraining und wird gegen Mechtersheim sein Comeback zwischen den Pfosten geben. "Ich habe die Verletzung komplett auskuriert und fühle mich wieder topfit. Es war absolut richtig, solange mit der Rückkehr zu warten und keine erneute Verletzung zu riskieren", meint Rott. Zudem wird das SVE-Oberligateam mit bis zu vier Spielern aus dem Regionalliga-Kader verstärkt. Die Vorzeichen für einen Heimsieg stehen also durchaus gut.

Aber der Trainer warnt: "Mechtersheim hat in den vergangenen Wochen gegen Völklingen und gegen Gonsenheim gewonnen. Wir dürfen den Gegner auf gar keinen Fall unterschätzen. Ich gehe davon aus, dass unsere Gäste sich tief in die eigene Hälfte zurückziehen und dann auf Konter spielen werden. Wir müssen ganz geduldig agieren", erklärt Peter Eiden die Vorgehensweise für seine Elf. Kurios: Mit einem Sieg könnte die SVE II direkt vom elften auf den dritten Tabellenplatz vorrücken. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort