Die Tischtennis-Saison startet an diesem Wochenende

Ostsaarkreis. Die Tischtennisspieler starten an diesem Wochenende in die neue Saison. Im Ostsaarkreis nehmen 131 Mannschaften aus 29 Vereinen an der Meisterschaftsrunde teil. Dabei handelt es sich um acht Frauen-, 70 Männer- und 35 Jugendteams. Hinzu kommen 18 Seniorenmannschaften, deren Runde aber erst Mitte September beginnt

 Noch ruht der Ball. Ab Samstag fliegt er wieder übers Netz. Foto: SZ

Noch ruht der Ball. Ab Samstag fliegt er wieder übers Netz. Foto: SZ

Ostsaarkreis. Die Tischtennisspieler starten an diesem Wochenende in die neue Saison. Im Ostsaarkreis nehmen 131 Mannschaften aus 29 Vereinen an der Meisterschaftsrunde teil. Dabei handelt es sich um acht Frauen-, 70 Männer- und 35 Jugendteams. Hinzu kommen 18 Seniorenmannschaften, deren Runde aber erst Mitte September beginnt. In der Frauen-Saarlandliga wird der Ostsaarkreis durch die TTG Rohrbach-St. Ingbert vertreten, in der Landesliga spielt die DJK Friedrichsthal. Bei den Männern ist der Regionalliga-Aufsteiger TV Limbach das Aushängeschild im Kreis. In der Saarlandliga geht nach dem Abstieg aus der Oberliga der TVL II an den Start. Die Limbacher Zweite trifft dort auf die Kreisrivalen TTC Lautzkirchen und TTC Altenwald. In der Landesliga wollen der TV Limbach III, TTC Oberwürzbach und der Aufsteiger SV Kirkel eine gute Rolle spielen. "Allerdings werden es die Kirkeler sehr schwer in der neuen Umgebung haben, da man sich in der Sommerpause nicht verstärken konnte", erklärt Guido Kapp, der Tischtennis-Kreissportwart Ost. In der Saarlandliga der Jungen wird der Ostsaarkreis durch den TV Quierschied vertreten. In der Bezirksliga Nordost spielen die TTG Rohrbach-St. Ingbert, TTG Mandelbachtal, SG Landsweiler-Schiffweiler, TTF Homburg-Erbach und der TTC Altenwald. In der Saarlandliga der Schüler A kämpft der TTC Lautzkirchen um Punkte. Im Seniorenbereich hat der TV Limbach seine Mannschaft aus der Saarlandliga zurückgezogen. Die beste Mannschaft aus dem Kreis ist künftig der TTC Altenwald in der Landesliga. Zwei Teams der Bezirksliga Nordost versuchen es mit Spielgemeinschaften (SG Landsweiler-Schiffweiler und SG Kirkel-Altstadt). Wie Guido Kapp außerdem mitteilte, werden weiterhin sämtliche Ergebnisse und Tabellen im Internet unter www.tt-info.de veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort