1. Saarland

Die Suche nach Li Si und der besten Mannschaft

Die Suche nach Li Si und der besten Mannschaft

Eisen. 17 Eisener Jungmusikanten verbrachten ein heißes Proben-Wochenende im Landheim des rheinland-pfälzischen Nachbarorts Achtelsbach. Geprobt wurde das Kindermusical, das zum Jubiläum des Musikvereins Eisen am 8. September aufgeführt wird. Für Samstag war das Jugendorchester aus Theley eingeladen

Eisen. 17 Eisener Jungmusikanten verbrachten ein heißes Proben-Wochenende im Landheim des rheinland-pfälzischen Nachbarorts Achtelsbach. Geprobt wurde das Kindermusical, das zum Jubiläum des Musikvereins Eisen am 8. September aufgeführt wird. Für Samstag war das Jugendorchester aus Theley eingeladen. Bei traumhaftem Wetter und vor wunderbarer Kulisse machte das gemeinsame Musizieren den Jugendlichen sehr viel Spaß. Ebenso viel Spaß machten aber auch die vielen Spiel- und Freizeitangebote. Da gab es ein tolles Lagerfeuer und es ging in den Eisener Wald zum GPS-Geocaching.

Olympiade zum Abschluss

Wegen der Rekordhitze erfrischten sich viele mit einer kalten Dusche oder einer Wasserbombenschlacht. Zum Abschluss folgten dann die "Olympischen Spiele". Drei Mannschaften kämpften mit Spielen wie Teebeutelweitwurf, Erbsenweitspucken, Staffellauf und Diskuswerfen gegeneinander. Mit der Siegerehrung der erfolgreichen Teams endete dann das abwechslungsreiche Wochenende. red

Am Samstag, 8. September, wird in Eisen das 85-jährige Bestehen des Musikvereins gefeiert. Um 15 Uhr präsentiert das Jugendorchester mit Unterstützung vieler Kinder das Musical "Die abenteuerliche Suche nach Li Si". Um 17 Uhr führt Zauberer Martin Mathias "Die Schatzinsel" auf und am Abend findet ein Festkommers mit den Musikvereinen aus Eisen und Neuhütten statt.