Die St. Ingberter Wasserballer sind Vierter in der Oberliga

St. Ingbert. Die Wasserballer des Schwimmvereins St. Ingbert (SVI) 1911 haben mit einem Sieg und einer Niederlage die Vorrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beendet. Zunächst gab es im Freizeitbad "das blau" einen souveränen 10:2-Erfolg gegen den Tabellensiebten SC Poseidon Worms II

 SVI-Spielertrainer Hans-Georg Conrad gehört zu den alten Haudegen des Vereins.Foto: sho

SVI-Spielertrainer Hans-Georg Conrad gehört zu den alten Haudegen des Vereins.Foto: sho

St. Ingbert. Die Wasserballer des Schwimmvereins St. Ingbert (SVI) 1911 haben mit einem Sieg und einer Niederlage die Vorrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beendet. Zunächst gab es im Freizeitbad "das blau" einen souveränen 10:2-Erfolg gegen den Tabellensiebten SC Poseidon Worms II. Dabei trafen für die Saarländer Holger Huber (3), Jan Arp (3), Frank Schmadel (2), Florian Löw und Andreas Weber ins Schwarze. Die beiden Gegentreffer der Rheinhessen gingen auf das Konto von Martin Kientz.

In einem weiteren Heimspiel gegen den Tabellenzweiten WSV Vorwärts Ludwigshafen II unterlag dagegen der SVI mit 6:8. Nach dem ersten Viertel hatte es 1:1 gestanden. Im zweiten Durchgang gingen dann die Gäste mit 3:2 in Führung und bauten diese bis auf 8:4 aus. Für die St. Ingberter reichte es in den Schlussminuten nur noch zu zwei weiteren Gegentreffern. Für den SVI waren Rüdiger Schmadel (2), Florian Löw, Frank Schmadel, Jörg Weber und Jens Nothof erfolgreich. Bester Gäste-Torschütze war Benjamin Mettich mit vier Treffern. Außerdem zeigten sich Daniel Sannovic (2), Alexander Teuber und Arnd Vogel treffsicher.

Die St. Ingberter beenden damit die Vorrunde mit 10:6 Zählern auf dem vierten Rang der Oberliga. "Damit haben wir uns für die Meisterrunde der besten fünf Teams qualifiziert. Da aber die Punkte gegen die direkten Konkurrenten mitgenommen werden, schmerzt die Niederlage gegen Ludwigshafen sehr", sagt Pressesprecher Jörg Weber, der zusammen mit Trainer Hans-Georg Conrad die Glanzeiten der SVI-Wasserballer in der Ersten und Zweiten Bundesliga hautnah miterlebte.

Für das Nachholspiel beim WSV Ludwigshafen III steht noch kein Termin fest. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort