Die Spiesberger laden ins Wien des frühen 20. Jahrhunderts ein

Spiesen-Elversberg · . Die Formation Die Spiesberger war bereits im vergangenen Jahr mit ihrem Programm „Berlin im Lied“ erfolgreich.

Mit einem neuen Programm geht es nun um die Stimmung im Wien des frühen 20. Jahrhunderts. Das Wienerlied ist eine Musikgattung eigener Prägung, heiter einerseits, nachdenklich andererseits und hat nichts mit der Wiener Walzerseligkeit, die seit dem 19. Jahrhundert die Menschen erfreut, zu tun.

Beim Konzert am Sonntag, 28 April, 17 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses wird von den "Engeln auf Urlaub" Rede sein, vom "Hund Caro", vom "Blunzen und der Leberwurscht", vom "Herrn da droben" und vom "alten Kaffeehaus in Döbling". Die Telefonpolka wird erklingen und "wie's im Prater so schön blüht". Mehr wollen soll nicht verraten von diesem schwungvollen Programm, wie die Gemeinde Spiesen-Elversberg mitteilt. Einlass zu der Veranstaltung ist ab 16:30 Uhr. der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Karten gibt es beim BürgerServiceBüro der Gemeinde Spiesen-Elversberg. Tel. (06821) 79 10 , bei Gerd Dupré, Tel. (06821) 7 11 16, Dr. Benno Schorr, Tel. (06821) 7401 89, und an der Abendkasse. Reservierungen der Karten unter den genannten Telefonnummern sind möglich; Abholung der Karten bis 16.45 Uhr am Tag der Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort