Die Schluppertage wurden durchgezogen

Nalbach. "Das Programm wird durchgezogen", darauf bestand der HVV-Vorsitzende Hubert Klein am Sonntagmittag. Das Wasser der Regengüsse wurde einfach weggewischt. Die 36. Nalbacher Schluppertage am Wochenende liefen in der Hubertusstraße trotz Glühwein-Wetter noch mit guter Resonanz. Der Schirmherr kam ohne Schirm zum Fassanstich, aber mit eigenem Holzhammer

 Ortsvorsteher Albert Steinmetz meisterte den Fassanstich bei den 36. Schluppertagen in Nalbach. Foto: Bodwing

Ortsvorsteher Albert Steinmetz meisterte den Fassanstich bei den 36. Schluppertagen in Nalbach. Foto: Bodwing

Nalbach. "Das Programm wird durchgezogen", darauf bestand der HVV-Vorsitzende Hubert Klein am Sonntagmittag. Das Wasser der Regengüsse wurde einfach weggewischt. Die 36. Nalbacher Schluppertage am Wochenende liefen in der Hubertusstraße trotz Glühwein-Wetter noch mit guter Resonanz. Der Schirmherr kam ohne Schirm zum Fassanstich, aber mit eigenem Holzhammer. "Der ist hundert Jahre alt", erklärte Ortsvorsteher Albert Steinmetz am Samstagabend. "Hoffentlich hält der Zapfhahn das aus." Er hielt. "Ich war erstaunt, dass trotzdem so viel verkauft wurde", sagte ein Standhelfer am Sonntagmorgen. Da nahmen die Schluppertage Anlauf zur zweiten Runde. Unterm großen Grill des Kirchenchors loderte bereits das Holzfeuer. Entlang der Schlupperstrecke bauten Kinder ihren Flohmarkt auf. Die Erwachsenen starteten gegen elf Uhr beim politischen Frühschoppen zur Runde von Stand zu Stand. Unterwegs waren natürlich auch die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im Dezember, Patrik Lauer (SPD) und Astrid Hub (CDU). Im Gefolge hatten sie kräftige Unterstützung aus lokaler und zum Teil aus der Landespolitik. Für das Nachmittagsprogramm standen die "Minis" des Modern Church Choir bereit, die Chansonsängerin Lisa Helfer und die Garde. Zum abendlichen Ausklang wärmte "Nightlife" mit heißer Musik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort