1. Saarland

Die Saarbrücker Stadtwerke suchen Vorstandsvorsitzenden

Die Saarbrücker Stadtwerke suchen Vorstandsvorsitzenden

Saarbrücken. Die Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken (VVS) und die Stadtwerke suchen einen Nachfolger für Dr. Dieter Attig (Foto: VVS). Der bisherige Sprecher der Geschäftsführung der VVS und Vorstandsvorsitze der Stadtwerke scheidet zum 31. Dezember aus der VVS-Gruppe aus

Saarbrücken. Die Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken (VVS) und die Stadtwerke suchen einen Nachfolger für Dr. Dieter Attig (Foto: VVS). Der bisherige Sprecher der Geschäftsführung der VVS und Vorstandsvorsitze der Stadtwerke scheidet zum 31. Dezember aus der VVS-Gruppe aus.In den Aufsichtsräten wurde nun einstimmig beschlossen, eine Personalberatungsfirma mit der Suche nach einem geeigneten Nachfolger zu betrauen. Nach deren Auswahl entsprechender Bewerber soll dann ein Ausschuss aus Vertretern des Aufsichtsrates bis zur Sommerpause über die personelle Besetzung entscheiden.

In einer Sondersitzung des Aufsichtrates in dieser Woche sollen nun die Ausschreibungskriterien besprochen und festgelegt werden.

Die Aufsichtsratsvorsitzende der VVS und Saarbrücker Oberbürgermeisterin, Charlotte Britz, schlug in diesem Zusammenhang die Verlängerung des Vertrages von Peter Edlinger, Mitglied der Geschäftsführung der VVS, vor. Damit soll die Kontinuität in der Arbeit des Konzerns in Zukunft gewährleistet werden, sagte Britz. red