1. Saarland

Die Qualität steht seit drei Generationen im Vordergrund

Die Qualität steht seit drei Generationen im Vordergrund

St. Wendel. Seit 80 Jahren bietet die Familie Sannikolo in St. Wendel Fleisch- und Wurstwaren an. Metzgermeister Heinz Sannikolo, die dritte Generation, hat 18 Jahre nachdem er den Betrieb vom Vater in der Luisenstraße zusammen mit seiner Frau Elke übernommen hat, zum zweiten Mal in den Laden investiert

St. Wendel. Seit 80 Jahren bietet die Familie Sannikolo in St. Wendel Fleisch- und Wurstwaren an. Metzgermeister Heinz Sannikolo, die dritte Generation, hat 18 Jahre nachdem er den Betrieb vom Vater in der Luisenstraße zusammen mit seiner Frau Elke übernommen hat, zum zweiten Mal in den Laden investiert. Das Ladenlokal samt Kühl- und heißer Theke wurde komplett umgebaut und wird am heutigen Donnerstag, 18. September, um sechs Uhr wiedereröffnet. Moderner und kundenorientierter sei der Laden geworden, sagt Sannikolo. Nichts verändert werde an der Tradition des Hauses. Wie schon beim Großvater und Vater stehe die Qualität der Produkte im Vordergrund. Frischfleisch und frische Wurstwaren sind Hauptstandbein des Geschäftes. Die große Vielfalt besonders des Wurstangebotes übersteige die Kapazitäten des Handwerksbetriebes und so werde ein Teil zugekauft. Hier arbeitet der Metzgermeister mit Kollegen zusammen, die für ihn, nach seinen Rezepten, Wurst herstellen. Geschlachtet wird in der Metzgerei Sannikolo schon seit Jahren nicht mehr. Sein Fleisch bezieht der Metzgermeister aus der Region.Für den Party-Service, der mit den Jahren ständig gewachsen sei, ist Elke Sannikolo verantwortlich. Abgerundet wird das Angebot durch Salate, eine Käseauswahl und Feinkostwaren und ab 15 Uhr gibt es Brötchen frisch aus dem Ofen. Vergrößert wurde die heiße Theke, so dass auch warmer Braten angeboten werden kann.Mit dem neuen Laden gibt es bei Sannikolo neue Öffnungszeiten: Montag bis Freitag durchgehend von sechs bis 18 Uhr, samstags von sieben bis 13 Uhr. Frühaufsteher können jetzt täglich ab sechs Uhr in der Metzgerei frühstücken und samstags gibt es ab 10.30 Uhr Eintopf. ddt Metzgerei Sannikolo, Luisenstraße 18, 66606 St. Wendel, Telefon (06851) 2274.