Die Pfunde sind schon mächtig gepurzelt

Sulzbach-/Fischbachtal. Die Benefiz-Aktion "Fit und schlank mit Ihrer Bank" der Vereinigten Volksbank (VVB) ist in die zweite Halbzeit gestartet.Die Teilnehmer der Fitness-Aktion haben sich bei bestem Trainingswetter auf der Leichtathletikanlage der Hermann-Neuberger-Sportschule getroffen, um weiter an ihrem Ziel zu arbeiten: "Weg mit dem Speck für einen guten Zweck"

 Bianca Kappler und VVB-Chef Mathias Beers. Foto: Maurer/VVB

Bianca Kappler und VVB-Chef Mathias Beers. Foto: Maurer/VVB

Sulzbach-/Fischbachtal. Die Benefiz-Aktion "Fit und schlank mit Ihrer Bank" der Vereinigten Volksbank (VVB) ist in die zweite Halbzeit gestartet.Die Teilnehmer der Fitness-Aktion haben sich bei bestem Trainingswetter auf der Leichtathletikanlage der Hermann-Neuberger-Sportschule getroffen, um weiter an ihrem Ziel zu arbeiten: "Weg mit dem Speck für einen guten Zweck". Nach etwa der Hälfte der dreimonatigen Zeitspanne treffen die Teilnehmer die Spitzensportlerinnen Bianca Kappler und Shanta Ghosh zu einer gemeinsamen Trainingseinheit. "Wer will, kriegt hier sein Fett weg", ist die einhellige Meinung der Teilnehmer. Einer, der fit werden will, ist Ralf Stein (51) aus Sulzbach. Er kann für sich eine durchaus positive Zwischenbilanz ziehen: "Ich habe bisher etwa fünf Kilo verloren". Durchaus positiv ist auch die Zwischenbilanz von Anna Meyer. Die 58-Jährige aus Quierschied sagt: "Ich mache alle Trainingseinheiten mit und stelle fest, dass mein ganzer Körper sich nach und nach positiv verändert, alles wird straffer und fester". 278 Menschen nehmen an der Benefiz-Mitmachaktion teil, die die VVB bis 15. Juni veranstaltet. Die Teilnehmer werden von einem Profi-Team unter Federführung der Spitzensportlerinnen Bianca Kappler und Shanta Ghosh betreut. Für jedes Kilo, das abtrainiert wird, spendet die VVB 5 Euro für den guten Zweck. Auch die "Hilf-Mit!"-Aktion der SZ profitiert davon. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort