1. Saarland

Die Pfadfinder feiern am Wochenende an der St. Bonifatius Kirche

Die Pfadfinder feiern am Wochenende an der St. Bonifatius Kirche

Dudweiler. Zum "Pfadfinderfest" lädt der Stamm St. Bonifatius Dudweiler der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) am Wochenende, 7. und 8. Mai, an die St. Bonifatius Kirche in Dudweiler-Süd. Neben einem bunten und abwechslungsreichen Kinderprogramm, welches am Festsamstag um 14.30 Uhr beginnt, erwartet die großen und kleinen Besucher auch allerhand Pfadfinderisches

Dudweiler. Zum "Pfadfinderfest" lädt der Stamm St. Bonifatius Dudweiler der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) am Wochenende, 7. und 8. Mai, an die St. Bonifatius Kirche in Dudweiler-Süd.Neben einem bunten und abwechslungsreichen Kinderprogramm, welches am Festsamstag um 14.30 Uhr beginnt, erwartet die großen und kleinen Besucher auch allerhand Pfadfinderisches. Waschechte Pfadfinderzelte, die schon viele Kilometer weit gereist sind und etliche Zeltlager nahezu unbeschadet überstanden haben, werden zu bewundern sein. Und die "Stammesmitglieder" werden während der beiden Festtage gerne alle auftauchenden Fragen zum Thema Pfadfinder beantworten.

Auch das leibliche Wohl wird - wie sich das für ein echtes Pfadfinderfest gehört - nicht zu kurz kommen. Am Sonntagmittag werden die Pfadfinder einen Familiengottesdienst in St. Bonifatius mitgestalten. Mike Kupper vom Leitungsteam des Pfadfinderstammes erklärt: "Die heiße Vorbereitungsphase hat begonnen und alle Mitglieder des Pfadfinderstammes freuen sich schon sehr auf das anstehende Festwochenende. Wir erwarten tolles Wetter, zahlreiche Gäste und hoffen, dass es uns gelingen wird, den Besuchern ein wenig die Freude an unserer Arbeit zu vermitteln."

Interessierte Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche - aber auch Erwachsene - sind jederzeit bei den wöchentlichen Gruppenstunden des Stammes St. Bonifatius Dudweiler willkommen. Die Gruppenstunden sind in den ehemaligen Umkleidekabinen am Dudweiler Freibad. reddpsg-dudweiler.de