Die Parkplätze werden knapp

Bildstock. Auf dem Bildstocker Marktplatz laufen schon die vorbereitenden Arbeiten für die Sanierung der Ortsmitte. Zur Zeit werden dort Stromkabel verlegt. Der Platz ist teilweise gesperrt. Das heißt: Die Parkplätze werden knapp

Bildstock. Auf dem Bildstocker Marktplatz laufen schon die vorbereitenden Arbeiten für die Sanierung der Ortsmitte. Zur Zeit werden dort Stromkabel verlegt. Der Platz ist teilweise gesperrt. Das heißt: Die Parkplätze werden knapp. Vor diesem Hintergrund fordert die Bildstocker CDU die Verwaltung auf, die Parkmöglichkeiten auf den beiden Marktplätzen und rundherum als Anwohnerparkplätze auszuweisen und auch nur noch kurzzeitiges Parken zuzulassen. Ansonsten, so sagt der Ortsverbandvorsitzende Lothar Schmidt, würden die Flächen von Autofahrern, die den Markt bisher als Park-and-Ride-Platz nutzen, zugeparkt. Für diese Autofahrer müssten andere Flächen bereitgestellt werden. Die entsprechenden Vorbereitungen müsse die Stadtverwaltung jetzt schon in die Wege leiten. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort