Die Obere Saar wird jetzt zum Narrenland

Auersmacher. Die Narren von der Oberen Saar haben im Ruppertshofsaal die Fastnachtssession eröffnet. Gleich fünf Karnevalsgesellschaften hatten sich zu diesem Zweck zusammengetan

Auersmacher. Die Narren von der Oberen Saar haben im Ruppertshofsaal die Fastnachtssession eröffnet. Gleich fünf Karnevalsgesellschaften hatten sich zu diesem Zweck zusammengetan. Vor rund 150 Gästen präsentierten die gastgebenden Kowe aus Auersmacher, die Holzäppel aus Sitterswald, die Heckeholer aus Bliesransbach, die Rebläuse aus Kleinblittersdorf und die Holzäppel aus Bübingen Tänze, Büttenreden und drei Prinzenpaare für die neue Session. In Auersmacher regieren Tanja I. und Tim I., in Sitterswald Jessica I. und Florian I. und in Bliesransbach Anja I. und Thomas I. Dabei können die Raschbacher Heckeholer nach mehr als zehnjähriger Prinzenpaar-Abstinenz bereits das zweite Mal in Folge ein Prinzenpaar präsentieren. "Wir sind stolz, dass wir es wieder geschafft haben. Ich denke, es könnte eine gute Tradition in Bliesransbach werden, in jedem Jahr ein Prinzenpaar vorzustellen", sagte Marcel Hensgen, der Präsident der Heckeholer bei der Sessionseröffnung.Noch kein Prinzenpaar konnten dagegen die Bübinger Holzäppel und die Kleinblittersdorfer Rebläuse vorstellen. "Wir haben einfach noch keins gefunden. Bis zum Sitzungskarneval im kommenden Jahr wollen wir aber ein Paar präsentieren", kündigte Holzäppel-Präsident Heinz-Dieter Appel an. "Auch wir wollen bis zu den Kappensitzungen ein Prinzenpaar finden", erklärte der Rebläuse-Vorsitzende Hans-Josef Bur.Bei der vierstündigen Sessionseröffnung im Ruppertshofsaal gaben die Faasebooze schon mal eine Kostprobe ihres närrischen Könnens. Alexander Lang, der Elferratspräsident der Kowe, führte mit lockeren Sprüchen durch den Abend und präsentierte die Garden, Mariechen und Büttenredner der fünf Fastnachtsvereine. Bis zum Höhepunkt des Sitzungskarnevals im Februar 2011 werden in den kommenden zweieinhalb Monaten die Programme noch auf Hochglanz poliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort