1. Saarland

Die Nudel überzeugt in vielen Varianten

Die Nudel überzeugt in vielen Varianten

Merzig. Egal ob Hausmannsart, mediterran oder pikant - Nudeln sind in aller Munde. Zum heutigen "Tag der Nudeln" haben wir unsere Leser befragt, welche Nudelgerichte sie am liebsten essen. "Mein Lieblingsnudelgericht ist Lasagne", sagt Anni Biehler

Merzig. Egal ob Hausmannsart, mediterran oder pikant - Nudeln sind in aller Munde. Zum heutigen "Tag der Nudeln" haben wir unsere Leser befragt, welche Nudelgerichte sie am liebsten essen. "Mein Lieblingsnudelgericht ist Lasagne", sagt Anni Biehler. "Die ist nicht nur lecker, sondern lässt sich auch gut vorbereiten", sagt sie und schwärmt auch von der vegetarischen Version, der Gemüselasagne. Peter Meier isst am liebsten Spaghetti Bolognese, die ihm seine Frau kocht. Doch nicht nur mit Bolognesesoße werden die Nudeln aus Hartweizen gerne gegessen. "Ich esse Spaghetti am liebsten in Bärlauchpesto", sagt Anja Schmidt aus Honzrath. "Im Frühjahr gehe ich den frischen Bärlauch mit meinem Mann in den Wald sammeln und friere ihn anschließend ein. So kann ich mir jederzeit dieses leckere Gericht zubereiten", erzählt die Nudelliebhaberin. Ihre Tochter Lea Schmidt bevorzugt Tagliatelle in Lachssahnesauce mit Scampis. "Die koche ich gerne am Wochenende.", sagt die 17-Jährige. "Ich mag Nudeln am liebsten scharf mit viel Curry und Paprika", erzählt Christoph Caron aus Beckingen und lobt das überbackene Schnitzel mit Spaghetti und Bolognese in seinem Lieblingsnudelhaus. "Ich esse am liebsten Spaghetti frutti di mare", berichtet Patrizia Herrmann aus Niederlosheim. Zweimal im Monat gönnt sie sich ihre Lieblingsnudelspeise. Man sieht: Die Nudel weiß unsere Leser in vielen Variationen zu überzeugen. hrsFoto: Hannah Schmidt

Foto: Hannah Schmidt