Die "Neinkeijer Brill" ist jetzt zu haben

Neunkirchen · Die Idee für das Neunkircher Brillengestell lobte auch die oberste Nase der Stadt. OB Jürgen Fried zeigte sich von der kreativen Ergänzung zu anderen Werbeartikeln begeistert. Das Gestell ist für 79 Euro zu haben.

 Citymanagerin Jessica Strube ist mit der neuen Neunkircher Brille mehr als zufrieden. Foto: ard

Citymanagerin Jessica Strube ist mit der neuen Neunkircher Brille mehr als zufrieden. Foto: ard

Neunkirchen. Schick sieht sie aus: die Neunkircher Brille. Die Brillenbügel markant durch die Neunkircher Silhouette und das Neunkircher Stadtsignet geziert, signalisiert der Träger mit dieser Stilbrille: Ich bin Neunkircher. Der zündende Funke für die attraktive Werbe-Idee kam nicht wie so oft aus dem Rathaus, sondern aus dem Optikfachgeschäft Lutz am unteren Markt in der City. Chefin Annette Lutz ließ sich von einem Außendienstmitarbeiter eines Großhändlers inspirieren, als der ihr einige Beispiele anderer Gestelle mit verschiedenen Werbezeichen zeigte."Als ich die Muster sah, war mir sofort klar, das ist was für Neunkirchen", so Annette Lutz. Doch bevor die ersten Modelle der "Neinkeijer Brill" ihren Weg in die Auslage des jungen Unternehmens fanden, musste zuerst die Genehmigung der Stadt zur Nutzung der geschützten Zeichen eingeholt werden. "Kein Problem" hieß es direkt und unbürokratisch aus dem Rathaus.

Das eigentliche Gestell besteht aus drei Teilen: zwei Bügeln und einem Mittelteil, die individuell mit verschiedenen Gläsern kombiniert werden können. So ist auch möglich, die Neunkircher Bügel gegen andere, neutrale Bügel zu tauschen. "Ein weiterer großer Vorteil des Switch-Systems der Brille" so Annette Lutz. Demnach kann die Brille ohne große Schwierigkeiten jederzeit zu Hause umgebaut werden.

Bei der Präsentation der Brille zögerte Oberbürgermeister Jürgen Fried nicht lange und setzte gleich mehrere Modelle direkt auf die oberste Neunkircher Nase. "Ich finde dies eine sehr gute Idee und eine kreative Ergänzung zu den bereits vorhandenen Neunkircher Werbeartikeln", lobte Fried das Engagement der Familie Lutz.

Zoobrille ist in Planung

Die Neunkircher Brille, oder besser die Neunkircher Brillenbügel sind für 79 Euro zu haben. Dazu kommen dann noch die Kosten für die individuellen benötigten Brillengläser.

Und wem die Bügel mit dem Neunkircher Signet zu langweilig werden, für den hat Annette Lutz bald eine weitere sehr schöne Wechselmöglichkeit im Angebot. Die Neunkircher Zoobrille ist bereits in Planung und wird demnächst vorgestellt. ard

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort