Die nächsten zehn Punkte für Wiesbach

Wiesbach/Schwalbach. Fußball-Saarlandligist FC Hertha Wiesbach hat als Siebter der Qualifikationstabelle noch gute Chancen, am Sonntag, 5. Februar, beim Hallenmasters im Sportzentrum Homburg-Erbach mitzuspielen

Wiesbach/Schwalbach. Fußball-Saarlandligist FC Hertha Wiesbach hat als Siebter der Qualifikationstabelle noch gute Chancen, am Sonntag, 5. Februar, beim Hallenmasters im Sportzentrum Homburg-Erbach mitzuspielen. Die Hertha steht mit 59,95 Punkten auf dem letzten Qualifikationsplatz, muss also am kommenden Wochenende beim Turnier des FV Eppelborn in der Hellberghalle wohl noch kräftig punkten.Am vergangenen Wochenende sammelten die Wiesbacher beim Orthopädie-Altmeyer-Cup des SV Hülzweiler 10,25 Punkte. Es wären mehr geworden, wenn die Wiesbacher in der Schwalbacher Jahnsporthalle nicht das Finale gegen Landesligist SSV Saarlouis mit 1:2 verloren hätten. Mit zwei Toren avancierte der 23-jährige Robin Jung zum Sieggarant der SSV. Schon nach 90 Sekunden hatte der Angreifer die SSV in Front gebracht, in Minute neun erhöhte Jung per Flachschuss ins linke Eck gar auf 2:0. Die Antwort des Saarlandliga-Fünften kam daraufhin zu spät, erst 22 Sekunden vor Ende gelang Wiesbach durch Carsten Ackermann das 1:2. Das Team von Spielertrainer Angelo Bonsignore, der mit neun Treffern bester Torschütze des Turniers war, siegte und hat jetzt selbst mit 44,75 Punkten noch leise Chancen auf die Masters-Teilnahme.

Das Halbfinale in Schwalbach hatten die Saarlouiser mit 2:1 gegen Saarlandligist VfB Dillingen gewonnen. Der VfB wurde durch ein 3:1 über die SG Körprich-Bilsdorf am Ende Dritter. Im zweiten Halbfinale hatte sich Wiesbach in einer ebenfalls sehr spannenden Partie gegen Bezirksliga-Primus Körprich nach Verlängerung mit 4:3 behauptet. Mit dem letzten seiner drei Tore schoss Patrick Ackermann die Hertha nach einem Querpass von Bruder Carsten zwei Minuten vor dem Ende ins Endspiel. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort