"Die Musenbolde" bringen Antikriegsstück auf die Bühne

St. Ingbert. In einer Inszenierung von Jean Giraudoux Antikriegsstück "Kein Krieg in Troja" bringt die Theatergruppe "Die Musenbolde" am Donnerstag, 19. April, ein nachdenkliches Schauspiel für Jugendliche ab 15 Jahren auf die Bühne der St. Ingberter Stadthalle. Hektor kehrt siegreich nach Troja zurück

St. Ingbert. In einer Inszenierung von Jean Giraudoux Antikriegsstück "Kein Krieg in Troja" bringt die Theatergruppe "Die Musenbolde" am Donnerstag, 19. April, ein nachdenkliches Schauspiel für Jugendliche ab 15 Jahren auf die Bühne der St. Ingberter Stadthalle. Hektor kehrt siegreich nach Troja zurück. Zuvor hatte er seiner Frau Andromache versprochen, dass dies der letzte Krieg sein werde. Die Pforte des Kriegs sollte für immer verschlossen bleiben. Doch sein Bruder Paris hat Helene entführt und die Griechen sind vor Troja aufmarschiert. Giraudoux zeigt in diesem Stück, welche Kräfte zwischen den beiden Weltkriegen, wirken, um Krieg zu betreiben, Krieg zu vermeiden und welche Rolle dem "Schicksal" zukommt. Wird es in Troja einen Krieg geben? redKarten zu dem Schauspiel am Donnerstag, 19. April, um zehn und um 19.30 Uhr gibt es zum Preis von drei Euro für Jugendliche, acht Euro für Erwachsene sowie für Gruppen ab zehn Personen für 2,50 Euro pro Person, ausgenommen Erwachsene. an der Infotheke im Rathausfoyer, Tel. (0 68 94) 1 38 91.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort