Die Logik der Politik

Die Logik der Politik

Was Kommunalpolitikern manchmal so rausrutscht! Franz Josef-Warken (CDU) im Riegelsberger Gemeinderat, als er die Ortsräte gegen einen FDP-Antrag verteidigte: "Ortsräte sind wesentlich näher mit dem Ohr an den Leuten dran als wir vom Gemeinderat

Was Kommunalpolitikern manchmal so rausrutscht! Franz Josef-Warken (CDU) im Riegelsberger Gemeinderat, als er die Ortsräte gegen einen FDP-Antrag verteidigte: "Ortsräte sind wesentlich näher mit dem Ohr an den Leuten dran als wir vom Gemeinderat." Aber die Gemeinderatsmitglieder kommen doch aus den gleichen Orten? Und was ist mit den Politikern, die in beiden Räten sitzen? Haben die im Ortsrat die Ohren weiter offen, aber im Gemeinderat mit Ohropax verstopft? Na ja, wenn die Gemeinderäte dem Bürger fern sind, vielleicht sollte man dann ja die Ortsräte behalten und stattdessen die Gemeinderäte... ???Auch nicht nachvollziehbar ist in Heusweiler die Entscheidung (für die SPD, CDU, NÖL und Verwaltung plädierten), das Sozialamt nicht an den Regionalverband abzutreten. Für den Bürger hätte sich nichts geändert, aber Heusweiler hätte zumindest mittel- bis langfristig Geld gespart.

Mehr von Saarbrücker Zeitung