Die Linke: Mit politischem Kabarett ins neue Jahr

Saarbrücken. Jürgen Trenz, Vorsitzender der Fraktion Die Linke im Regionalverband Saarbrücken konnte beim Neujahrsempfang im Saarbrücker VHS-Zentrum etwa 200 Gäste begrüßen, darunter Oskar Lafontaine und die Linken Bundestagsabgeordneten Thomas Lutze und Yvonne PloetzJürgen Trenz ging in seiner kurzen Ansprache auf die Anträge und Initiativen aber auch die Erfolge der Linken in 2010 ein

Saarbrücken. Jürgen Trenz, Vorsitzender der Fraktion Die Linke im Regionalverband Saarbrücken konnte beim Neujahrsempfang im Saarbrücker VHS-Zentrum etwa 200 Gäste begrüßen, darunter Oskar Lafontaine und die Linken Bundestagsabgeordneten Thomas Lutze und Yvonne PloetzJürgen Trenz ging in seiner kurzen Ansprache auf die Anträge und Initiativen aber auch die Erfolge der Linken in 2010 ein. Eine besondere Rolle spielte dabei die Initiative für einen Sozialpass im Regionalverband. Es sei ein wichtiger Erfolg gewesen, dass dieser Pass einstimmig in der Regionalversammlung beschlossen werden konnte.Ein weiteres wichtiges Thema wahren die Belange von behinderten Menschen und das Thema Barrierefreiheit am Schloss. Hier sei in Zusammenarbeit mit dem Behindertenbeauftragen auch in 2011 noch einiges an Arbeit zu leisten.

Star des Abends war zweifellos der Kabarettist Detlef Schönauer. Er begeisterte über Parteigrenzen hinweg mit seinem betont politischen und satirischem Programm. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort